Dekoration

Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 TDG und § 6 MDStV

Rechtsanwaltskanzlei Volker Simon

Heinrichsallee 44
52062 Aachen
USt-IDNr. DE 121720097

Fon +49-241-409598-0
Fax +49-241-409598-22

http://www.ra-simon.de

Zuständige Aufsichtsbehörde

Rechtsanwaltskammer Köln
Riehlerstraße 30
50668 Köln
Fax 0221-97301050
Fon 0221-9730100

Zuständige Kammer

Rechtsanwaltskammer Köln
Riehlerstraße 30
50668 Köln
Fax 0221-97301050
Fon 0221-9730100

Berufsbezeichnung

Rechtsanwalt /verliehen in der Bundesrepublik Deutschland

Berufsrechtliche Regelungen

Die Regelungen können bei der Bundesrechtsanwaltskammer unter
http://www.brak.de/seiten/06.php eingesehen werden.

Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000,- € zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus §51 BRAO. Meine Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der R+V Allgemeine Versicherung AG – 65181 Wiesbaden. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in den Mitgliedsländern der Europäischen Union.

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der auflergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Köln (gemäß $73 Abs.2 Nr.3 i.V.m. §73 Abs.5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§191 ff BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de.

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV

Volker Simon
Heinrichsallee 44
52062 Aachen

Urheberrechtshinweis

photographie konzeption & design

Matthias Lüffe / Diplom-Kommunikations-Designer
http://www.bloomotion.de

Haftungshinweis

Die Rechtsanwaltskanzlei Volker Simon übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingestellten Informationen.

Hinweis zur Problematik von Links auf externe Internetseiten und Angebote

Die Rechtsanwaltskanzlei Volker Simon ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die er zur Nutzung auf dieser Webseite unter der URL www.ra-simon.de bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Links auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte machen diese nicht zu eigenen Inhalten. Unter Nutzung der technischen Gegebenheiten und Vorzüge der Vernetzung von Informationen durch Links hält die Rechtsanwaltskanzlei Volker Simon hier insofern fremde Inhalte zur Nutzung bereit. Für diese fremden Inhalte ist die Rechtsanwaltskanzlei Volker Simon nur insofern verantwortlich, als er die weitere Nutzung zu verhindern hat, wenn er von ihrer Rechtswidrigkeit oder Strafbarkeit positive Kenntnis hat oder erlangt und es ihm technisch möglich und zumutbar ist. Bei Links handelt es sich typischerweise um Verweise auf Internet- und Inhaltsangebote, welche Veränderungen unterliegen. Die Rechtsanwaltskanzlei Volker Simon ist nach dem Gesetz nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit begründen könnten. Für den Fall, dass die Rechtsanwaltskanzlei Volker Simon in dem konkreten Angebot, auf das er verweist, rechtswidrige oder strafbare Inhalte feststellt oder hierauf hingewiesen wird, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist.

Gestaltung und Umsetzung

Matthias Lüffe / Diplom-Kommunikations-Designer
http://www.bloomotion.de